Home
Holiphon
Holger Becker
Oliver Schöndube
Programme
HerbstTöne
MeerTöne
Kontakt
Sitemap
Impressum
Datenschutz
Links

Holger Becker

ist in erster Linie Klavierspieler bei Holiphon. Das Spiel dieses Instrumentes hat er zunächst bei Ursula Lange erlernt und sich dann autodidaktisch bemüht, es zu erweitern. Letzteres gilt auch für seine anderen Instrumente, wie Akkordeon, Melodica, Mundharmonika, Ukulele und Saxophon. Er spielt sie – es steht aber nirgends!

Daneben hat er Gesangsunterricht bei Franz Reicheltseder und ist Mitglied im Extrachor des Staatstheaters Braunschweig. Außerdem hat er das Instrumentalduo „2klang“ gegründet und ist musikalischer Leiter des Braunschweiger Doppelquartetts „maybe eight“.

Choraktivitäten und die Mitwirkung bei Holiphon werden ergänzt durch Auftritte als Klavierbegleiter verschiedener Sänger/innen und Instrumentalisten. So entstehen zusammen mit anderen Musikern stetig neue wunderbare Projekte. Auch selbst entwickelte musikalische Ideen fließen immer wieder in die Programme mit ein. Dabei ist auch das Kindermusical "Tierisch gut!" für musikalische Kinder im Grundschulalter entstanden.

Eine andere Leidenschaft, neben der Musik, ist das Verfassen von Reimen und Gedichten, die humorvoll Wortspiele und Alltagssituationen beinhalten.


info@holiphon-musik.de